25 Jahre Kinderhaus Ringelrosen – Fest der Sinne

 

Liebe Eltern,

Im Juni durften wir mit euch am Fest der Sinne neben dem Abschluss der Sinnes-Projektwochen, das 25 jährige Bestehen des Kinderhaus Ringelrosen feiern. Wir bedanken uns bei Eltern und Kinder für das zahlreiche Erscheinen und die vielen tollen Rückmeldungen die wir erhalten haben. Vor allem bedanken wir uns aber auch bei allen Mitarbeitenden welche es ermöglicht haben, dass dieses Fest so ein Erfolg war.

In diesem Sinn: Herzlichen Dank an alle und bis zum nächsten Fest!

Herzliche Grüsse,

Euer Ringelrosen-Team

Ringelrosen bei der Stadtpolizei Zürich

 

Liebe Eltern,

Wir waren im Oktober bei der Kreiswache 5 der Stadtpolizei Zürich zu Besuch.  Dort wurde den Kindern ein Einblick in die tägliche Arbeit geboten. Was macht ein Polizist alles? Wie sieht es auf der Polizeiwache aus?

Die Kinder erhielten eine Führung durften verschiedene Utensilien ansehen, anziehen und ausprobieren wie zum Beispiel eine kugelsichere Weste und Handschellen. Dass die Polizisten sogar eigene Fahrräder besitzen, beeindruckte die Kinder sehr! Das absolute Highlight war dann aber doch das Polizeiauto. Vor allem wenn man selber das Blaulicht einstellen darf. 🙂

Herzliche Grüsse,

Euer Ringelrosen-Team

Ringelrosen am Mosten!

 

Liebe Eltern,

Wir waren anfangs September auf einem Quartierhof bei uns in der Nähe zu Besuch. Als erstes machten wir alle gemeinsam einen Hofrundgang wo wir unter anderem die verschiedenen Tiere beobachten durften. Die Kinder hatten die Gelegenheit, zu streicheln, zu füttern und die Tieren beim fressen zu beobachten.

Anschliessend durften wir auf die Felder um Äpfel zu pflücken welche wir für die Verarbeitung benötigten. Die Kinder haben die Äpfel gewaschen, gerüstet, geschnitten und selbst gepresst. Bei einem Znüni durften sie natürlich alle den frischen Apfelsaft selber probieren und den Rest in kleinen Petflaschen Nachhause bringen wo auch die Eltern in den Genuss kamen.

Herzliche Grüsse,

Euer Ringelrosen-Team

Ringelrosen im Lager

Liebe Eltern,

Wir können im Juni und Juli auf drei tolle Lager Wochen zurückschauen. Auch das Wetter war mit Ausnahme von eins zwei Gewitterwolken auf unserer Seite. Neben feinem Essen und tollen Bastel-Aktivitäten haben wir mit den Kindern viel Zeit in der Natur verbracht und verbinden die Lagerwochen mit einem schönen Gemeinschaftserlebnis sowohl für die Kleinen wie auch die Grossen. Wir hatten jede Menge Spass und freuen uns schon auf das nächste Lager welches wir mit euren Kindern planen dürfen.

Herzliche Grüsse,

Euer Ringelrosen-Team

Brunchen im Kinderhaus

Liebe Eltern,

Vielen herzlichen Dank für euer zahlreiches Erscheinen! Dank tollem Wetter durften wir mit euch letzten Samstag einen schönen Brunch im Garten des Kinderhaus geniessen. Und auch nochmals herzlichen Dank für die tollen selbstgemachten/mitgebrachten Leckereien! Wir hoffen das es Euren Kleinen auch gefallen hat und die Unterhaltung inkl. Kasperli-Theater stimmte ?

Wir freuen uns schon auf den nächsten Brunch mit euch.

Herzliche Grüsse,

Euer Ringelrosen Team

Flohmarkt im Ringelrosen

Letzten Samstag organisierten wir zum ersten Mal einen Flohmarkt für Eltern im Kinderhaus Ringelrosen. Dabei konnten unsere Eltern im Rythmikraum ihre mitgebrachten Spielsachen, Velos, Kinderkleider sowie Kinderwagen zum Verkauf ausstellen.

Es wurde fleissig gehandelt und verkauft. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die grossen und kleinen Teilnehmer hatten viel Spass! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Flohmarkt, welchen wir voraussichtlich im Herbst 2017 organisieren werden. Hoffentlich mit noch mehr Eltern!

Herzliche Grüsse, Euer Kinderhaus Ringelrosen-Team

 

Kinderhaus Ringelrosen News!

Ab sofort finden Sie hier die wichtigsten Neuigkeiten des Kinderhaus Ringelrosen . Wir hoffen Ihnen gefällt unsere neue Seite!

Freundliche Grüsse,

Kinderhaus Ringelrosen