Tagesgestaltung

01041601

Wir achten auf abwechslungsreiche aber strukturierte Tagesabläufe. Eine Ausgewogenheit zwischen Aktivitäten und Ruhe ist uns hierbei sehr wichtig.

 

IMG_0564 Unser Garten und die umliegenden Naherholungsgebiete bieten uns zahlreiche Möglichkeiten für abwechslungsreiche Spiel- und Entfaltungsmöglichkeiten. Bei regelmäßigen Streifzügen durch den Wald lernen die Kinder die Natur in ihrer ganzen Vielfalt kennen und schätzen. Projekte zu Themen wie Jahreszeiten, Kulturen und Sinne werden gemeinsam mit den Kindern auf spielerische Weise erforscht und erlebt. So entsteht eine spannende und lehrreiche Umgebung, in der die Kinder die Wunder der Natur entdecken und ihre Neugierde stillen können.

 

 

Das Ziel ist, die  Lernfähigkeit und das Gemeinschaftserlebnis zu fördern.  Das Spielzeugangebot richtet sich nach dem Alter und den Bedürfnissen der Kindergruppe. Kneten, Basteln, Backen, Bauen sind einige Dinge, mit denen sich das Kind beschäftigen kann.