Team

Team Geschäftsleitung

Andrea Kienle – Geschäftsführung

Geschäftsführerin des Kinderhaus Ringelrosen seit 2005.

 

«Seit über  20 Jahren freue ich mich jeden Tag auf meine Arbeit im bunten Kitaleben»

 

Stephanie Mühlemann-Lajimi – Pädagogische Leitung

Pädagogische Leitung des Kinderhaus Ringelrosen seit 2008.

 

«Mir ist es wichtig die Kinder als Individuum wahrzunehmen, in ihren Interessen und Fähigkeiten zu  begleiten und wohlwollend und empathisch zu begegnen»

Gabriel Kienle – Assistent Geschäftsführung

Assistent Geschäftsführung für das Kinderhaus Ringelrosen seit 2016

 

«Es ist schön wenn die Herzensangelegenheit zum Beruf wird!»

Bianca de Sousa – Standortleitung

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2017.

«Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.»

 

Jacqueline Bataller – Administration Geschäftsleitung

Administration für das Kinderhaus Ringelrosen seit 2011

«Es ist schön ein Teil des Ringelrosen-Teams zu sein»

Team Kinderbetreuung

Marina -Erzieherin

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2017.

«Zu meinen schönsten Erlebnissen auf der Säuglingsgruppe zählen jene Momente in denen ich wahrnehme, dass ein Kind bei uns angekommen ist und sich sichtlich wohl und geborgen fühlt.»

Ylenia -Erzieherin

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2023.

Marija – Lernende

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2022.

«Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen niederbeugen, wenn man sie erkennen will.»

Angie – Erzieherin

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2023.

Medina- Lernende

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2019.

«Wo Kinder sind, da ist ein goldenes Zeitalter»

Nina – Lernende

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2021.

Tina –Erzieherin

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2015.

«Das größte Vermächtnis, das wir den Kindern hinterlassen, sind glückliche Erinnerungen»

Roxanne –Erzieherin

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2022.

«Es bereitet mir Freude dabei zu sein, wenn die Kinder das erste Mal lachen, die ersten Schritte machen und die ersten Wörter sprechen.»

Fanny –Erzieherin

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2016.

«Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen»

Sandra – Erzieherin

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2023.

Segul – Erzieherin

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2019.

«Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz.»

Nelly – Lernende

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2022.

Sabrina-Erzieherin

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2022.

«Kinder halten uns nicht von wichtigerem ab, sie sind das Wichtigste«

 

Melina –Erzieherin

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2019.

«Es gibt nichts, was ich mehr liebe in meinem Beruf als die Gesichter der Kinder, wenn sie etwas selber erreichen.»

 

KRRRERebekka –Erzieherin

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2022.

«Es bereitet mir Freude und Spaß, die Kinder auf ihrem Lebensweg ein Stück begleiten zu dürfen, Vorbild zu sein und gleichzeitig von ihnen zu lernen.»

Claudia –Erzieherin

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2022.

«Darum liebe ich die Kinder, weil sie die Welt und sich selbst noch im schönen Zauberspiegel ihrer Phantasie sehen.»

Elisa –Erzieherin

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2017.

«Das Lachen der Kinder bereitet mir sehr viel Freude an der Arbeit. Es freut mich sie in diesem jungen Lebensabschnitt begleiten zu dürfen.»

Victoria – Lernende

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2022.

«Kinder sind wie junge Bäume, mit Liebe und Fürsorge gepflegt, wachsen sie zu starken und wunderbaren Wesen heran.»

Patrycja – Lernende

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2022.

 

Nadine –Erzieherin

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2016.

«Kinder öffnen uns die Augen für die kleinen Dinge die wir verlernt haben zu schätzen»

Abir –Lernende

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2022.

 

Loredana –Erzieherin

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2021.

«Ein Kind kann das ganze Herz ausfüllen, ohne nur ein einziges Wort zu sagen.»

 

 

Amal- Lernende

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2019.

«Manchmal nehmen die kleinsten Dinge den größten Platz in unserem Herzen ein «

 

Amelie – Lernende

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2022.

«Das Schönste ist, wenn man die Entwicklung der Kinder miterleben kann und sie dein Tag mit einem Lächeln versüßen.»

Ilias – Lernender

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2021.

«Mit Kindern in eine Fantasiewelt einzutauchen und die Entwicklung der Kinder mitzuerleben, gibt mir ein sehr erfüllendes Gefühl.»

Ayse – Lernende

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2019.

«Eine Welt ohne Kinder, ist wie eine Wüste. Die Kinder erfüllen das Leben mit Freude «

Catarina – Lernende

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2021.

«Jede Schneeflocke und jedes Kind haben etwas gemeinsam, sie sind alle einzigartig.»

Fjona- Lernende

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2020.

«Es motiviert mich jeden Tag, die Entwicklung der Kinder im Kinderhaus miterleben zu dürfen.»

Elena – Lernende

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2023.

Rahel – Köchin

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2012.

«Gesunde ausgewogene Nahrung ist wichtig für die Entwicklung der Kinder, es bereitet mir grosse Freude ihnen diese zu kochen»

Ksenija – Köchin

Im Kinderhaus Ringelrosen tätig seit 2019.

«Es bereitet mir Freude zu kochen, wenn ich an die lachenden, zufriedenen Kindergesichter denke»